Region Köln/Bonn e.V. erhält Redesign für den Geschäftsbericht

Der Geschäftsbericht des Region Köln/Bonn e.V. erscheint 2015 nicht nur mit einem frischen Design, sondern auch mit einem komplett neuen Konzept und erweiterter Struktur.

Die Aufgabenstellung war, dem Bericht mehr Magazin-Charakter zu verleihen und den vielen Aktivitäten und Projektfortschritten der Region Köln/Bonn eine ansprechende Bühne zu geben. Der neue Fokus liegt auf einer anschaulichen Berichterstattung und informativen Themenaufbereitung sowie auf einem modernen und ansprechenden Design. Die vielschichtigen und teilweise komplexen Themen sollen sich einem interdisziplinären Publikum erschließen und dabei dennoch in einer angemessenen fachlichen Tiefe vermittelt werden.
Der Bericht über das Geschäftsjahr 2014 wird im März 2015 veröffentlicht.

Konzeption, Redaktion und Gestaltungsraster: Birgit Mittelstenschee, FachWerkStadt – Büro für Kommunikation in Kooperation mit dem Team des Region Köln/Bonn e.V.

Hier ein Link auf die Internetseiten des Region Köln/Bonn e.V. und den Geschäftsbericht 2014