Homepage zur Regionale-Bewerbung „Bergisches Rheinland“

Der Oberbergische Kreis, der Rhein-Sieg-Kreis und der Rheinisch-Bergische Kreis bewerben sich gemeinsam um die Durchführung einer REGIONALE für das Bergische Rheinland. Sie beteiligen sich damit am Bewerbungsverfahren der Landesregierung NRW für die Ausrichtung von REGIONALEN in den Jahren 2022 und 2025.

Zur Darstellung des Bewerbungsprozess sollte eine Projekthomepage erstellt werden. Aufgabenstellung ist eine klare Strukturierung sowie reduzierte und verständliche Widergabe der Inhalte aus der Bewerbung in Anlehnung an ein vorhandenes Design. Mit der Umsetzung der technischen und gestalterischen Lösung für die Online-Präsenz wurde die FachWerkStadt beauftragt.

Hintergrundinfos

Das Bergische Rheinland umfasst den rechtsrheinischen Raum der Region Köln/Bonn mit den Kommunen des Oberbergischen Kreises, des Rheinisch-Bergischen Kreises sowie dem östlichen Teil des Rhein-Sieg-Kreises.
Die REGIONALE-Bewerbung wird federführend von den drei Kreisen erarbeitet, die dazu externe Büros beauftragt haben. Unterstützt wird die Bewerbung vom Region Köln/Bonn e.V. . Kommunen und Verbände der Region sind darüber hinaus in die Bewerbung eingebunden und zur aktiven Beteiligung aufgerufen.

www.bergisches-rheinland.de